Direkt zum Inhalt

2. Herren: ….zeigt ein starkes Heimspiel!!!

Cronenberger TG II        -              HSV Wuppertal 1            33-23 (16-8)

Zum 2. Heimspiel am Küllenhahn, stellte sich die 1. Herren des HSV Wuppertal vor. Gezeichnet von zahlreichen Abgängen, hatten die Jungs vom Kothen die ersten 3 Spiele verloren. Allerdings lange nicht so deutlich, wie erwartet. Drum war Vorsicht geboten, denn der HSV zeigte sich in diesen ersten 3 Saisonspielen äußerst kampfstark.

Wohl die mahnenden Worte des Trainers noch im Ohr, legte die Zweite los wie die Feuerwehr. Die 3-2-1-Deckung funktionierte perfekt, der Gegner wurde vom Tor weggehalten und zahlreiche Bälle konnten in dieser Phase des Spieles gewonnen werden. Immer wieder angetrieben durch den starken Lukas Löhr wurde das Tempo hochgehalten. Zur Halbzeit führte die Zweite bereits mit 16-8.

Auch im 2. Durchgang konnten die Cronenberger das Tempo hoch halten. Leider wurde nicht mehr ganz so konsequent gedeckt, wie zu Beginn des Spieles. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Max Fischer konnte sich daher mehrfach mit Bravour auszeichnen. Thomas Weyer hatte einen sehr guten Tag erwischt und konnte 11-mal einnetzen. Hoch verdient siegte die Zweite am Ende mit 33-23.

Das war ein gutes Spiel, aber auch irgendwie ein Pflichtsieg. Die kommenden Aufgaben werden sicher anspruchsvoller werden. Gleich am nächsten Sonntag steht das Südhöhen-Derby gegen den WSV auf dem Programm. „Auswärts“ in unserem Zuhause am Küllenhahn, werden die Trauben für zwei Punkte sehr hochhängen, aber dennoch pflückbar. Dann wird man auch wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr, die Zweite hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Fischer (0 Min-49 Min), Kohrsmeier (50 Min-60 Min)

Siebel (1), Turbon (4), van der Sanden (4/2), Wichmann (3), Löhr (3), Pusch (3), Weyer (11), Kuschnerus (2), Kretzschmar (2)

Autor: Christian Lüdorf

Tags