Direkt zum Inhalt
Die Dritte

Die Dritte gerät beim NHC unter die Räder

Nach 2 Wochen Spielpause ging es am Samstag auswärts zum Tabellendritten. Die Gastgeber waren demnach absolut in der Favoritenrolle und hatten zuletzt gegen unsere Zweite die Punkte knapp am Küllenhahn gelassen. Ohne Oliver Turbon und Martin Matera, dafür aber mit Unterstützung durch Tom und Momo aus der A-Jugend, ging es ohne große Vorsätze in die Partie.
Durch den Ausfall von Martin wurde zudem ein alter Bekannter reaktiviert. Im Tor stand heute Marvin Stäbisch!

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit wurde uns der Schneid abgekauft und die Gastgeber zündeten ein TG Feuerwerk. Von "ins Spiel finden" konnte gar nicht die Rede sein, wir sind eher dahingeschwommen und hofften nicht gleich wieder einen TG einzustecken. Stäbisch wurde in dieser Phase oft allein gelassen und konnte kaum etwas ausrichten. Unser Aufbauspiel scheiterte zum Teil gleich hinter der Mittellinie. Fehlpässe auf den vorgezogenen Abwehrspieler oder gleich vertändelte Bälle beim Anstoß, es war wie verhext.

Der NHC hatte entsprechend schnell Oberwasser und spielte uns gnadenlos an die Wand. Nach 24 Minuten stand es 17:6 und das Spiel war gelaufen. Uns ist nichts eingefallen, was hier das Ruder rumreißen könnte. Immerhin diese Erkenntnis kam recht früh zur Aussprache und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Zur Halbzeit stand es immer noch 19:9, ein viel zu großer Vorsprung für den Gegner.
Was tun? Zumindest eins war klar, wir wollten nicht mit 40+ Toren aus der Halle gejagt werden, auch wenn aktuell alles danach aussah. Also Zähne zusammenbeißen und kämpfen. Nach 15 Minuten hatte sich Reddmann durch einen Schlag auf die Hand verletzt und fiel nun zusätzlich aus, sodass vor allem van der Sanden und Momo den Mittelblock bildeten.

In Durchgang zwei ließen die Gastgeber etwas nach und ruhten sich auf dem souveränen Vorsprung aus. Zwar war das keine Chance für uns, aber zumindest blieb der Abstand relativ konstant bei zehn Toren und wurde nicht überdimensional groß. Der zur Halbzeit eingewechselte Ziegler auf rechts außen hatte heute einen richtig guten Tag und netzte gleich dreimal in Folge, sodass wir zumindest am Ergebnis dranbleiben konnten. Dennoch hatte der NHC hier alles im Griff und schonte merklich seine Kräfte. Tom und Momo fassten sich immer wieder ein Herz und schafften Chancen und Tore, das tat unserem Aufbauspiel noch mal gut. Der sonst konstant starke Ströter hatte heute einfach einen schwarzen Tag, selbst unsere zwei 7-Meter konnten weder von ihm noch von van der Sanden verwandelt werden.

Faktisch chancenlos stand es schlussendlich 33:22, eine ordentliche Klatsche, auch wenn wir Durchgang zwei nur mit einem Tor verloren haben.

Marvin Stäbisch (TW), Felix Welberg (1), Tom Schoch (2), Jens Reddmann (1), Florian Fiedler (2), Mario van der Sanden (4), Marc Ströter (5), Maurice Pfeifer (3), Matthias Kohrsmeier, Max Messerschmidt (1), Lars Primke, Rene Ziegler (3)

Tags