Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………siegt im Testspiel gegen die SG Überruhr 2

Cronenberger TG II - SG Überruhr 2 29-26 (15-9)

Im vorletzten Testspiel traf die Zweite, im Rahmen der Saisoneröffnung der CTG, auf die Zweitvertretung der SG Überruhr (Landesliga Gr. 4). Ohne Weyer, Querchfeld, Schorlemer, N. Wichmann, Kuschnerus und Löhr blieben der Zweiten leider nur 7 Feldspieler für dieses anspruchsvolle Match.
Doch die Zweite legte los wie die Feuerwehr. Aus der sehr aufmerksamen 5:1-Deckung heraus, zogen die Cronenberg schnell auf 5-0 davon. Immer wieder wurden in der Abwehr Bälle „gestohlen“ und in schnelle Angriffe umgewandelt. Und kam mal ein Überruhrer durch, wussten im Tor, Pipo Schneider im 1. Durchgang und im Max Fischer im 2. Durchgang zu glänzen. Stark!! Bei 15-9 wurden die Seiten gewechselt.
Da sich Leon Wernick Mitte der 1. Hälfte verletzte hatte und nicht mehr weiterspielen konnte, half Jannis Lohmann aus dem Kader der Ersten im 2.Durchgang prächtig aus. Um den Kräfteverschleiß zu minimieren, spielte die Zweite nun taktisch clever. Die Angriffe wurden sehr konzentriert vorgetragen, die Abwehr stand weiterhin sehr offensiv und dazu äußerst diszipliniert. So konnten die Cronenberger einen 5-6 Tore Vorsprung bis zur 48. Spielminute halten. Doch ab da machten sich die leere Bank der Zweiten und die relativ volle Bank der Überruhrer bemerkbar. Bis auf 25-24 konnten die körperlich starken Überruhrer verkürzen, ehe die Zweite in die Schlussoffensive startete. Eine starke Abwehr, in der angeführt von Oldie!!! Jens Neumann auch Malte Wichmann und Marius Rolf glänzten und vier schnelle Tore in Folge zum 29-24, machten den Deckel auf das Spiel. Endstand 29-26!
Neben den starken Torhütern, konnte Thiemo Stäbisch mit 11 Toren erneut auf Halblinks überzeugen.

Fischer, Schneider;
M. Wichmann (3), Stäbisch (11), Wernick (1), Miemczyk (2), Rolf (5), Neumann (4/1), Hein (1), Lohmann (1)

Den nächsten Auftritt hat die Zweite am 14.09.21 in der Sph. Neuenkamper Str. Um 20:15 Uhr wird gegen den HC BSdL Remscheid getestet. Zum ersten Saisonspiel reist am kommenden Samstag nach Burscheid. Um 16:30 Uhr trifft die Zweite dort auf die Bergischen Panther 3.

Tags