Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………erkämpft sich wichtige Punkte!!!!

Cronenberger TG II - TV Beyeröhde 30-29 (17-14)

Das war ein unerwartet enges Ding. Zu sehr spukte den Spielern der Zweiten wohl noch der 40-17 Hinspielerfolg in den Köpfen rum. Zu dem wollte der TV Beyeröhde dieses Hinspiel vergessen machen und sich von einer besseren Seite zeigen. Die Zweite musste auf die etatmäßigen Torhüter verzichten. Sascha Haarmeier aus der Dritten und der freigespielte Peter Löhe aus der Ersten unterstützen die Zweite hervorragend.

Von Beginn an merkte man, dass Beyeröhde heute was Besonderes vor hatte. Zunächst kamen die Cronenberger aber gut ins Spiel und führten schnell 3-1. Aber der mit 2 Kreisläufern agierende Gegner, kam immer wieder zu leicht herausgespielten Toren. In der 11. Minute konnte Beyeröhde erstmals mit 5-6 in Führung gehen. Schon da war klar, dass das heute eine anspruchsvolle Aufgabe werden würde. Die Zweite nahm den Kampf an und zeigte zumindest kämpferisch eine tadellose Leistung. Bis zur 25. Minute wechselte dann ständig die Führung. Erst kurz vor dem Pausentee, konnte sich die Zweite mit 3 Toren absetzen. Bei 17-14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im 2. Durchgang konnten sich die Cronenberger nicht entscheidend absetzen. Allerdings konnte die Zweite den 3-Tore-Vorsprung halten und zur 50. Spielminute auf 4-Tore ausbauen. Die letzten 10 Minuten waren dann wahrlich nichts für schwache Nerven. Nach einer Auszeit, konnte Beyeröhde in der 54. Minute ausgleichen. Aber auch die Zweite legte kurz drauf eine 3-Tore-Serie hin und zog wieder auf 30-27 davon. Beyeröhde verkürzte zwar noch mal auf 30-29, doch am Ende konnte die Zweite mit aller Routine die verbleibenden 30 Sekunden runterspielen und die wichtigen Punkte einfahren.

Es gelingt nicht immer, sich selber als auch das Publikum mit leicht herausgespielten Siegen und vielen Toren zu entzücken. Es gibt auch Spiele, wo man sich durchkämpfen muss. Das war heute so ein Spiel. Vielleicht sogar zur rechten Zeit. Denn nun folgen die wichtigen und entscheidenden Spiele. Da ist es besonders von Nöten, Kämpferqualität und Durchsetzungswille an den Tag zu legen. Und das besonders dann, wenn die spielerischen Möglichkeiten mal ausbleiben.

Haarmeier, Löhe;
Neumann (3/1), Kuschnerus, Kretzschmar (1), Schorlemer (3), Rolf (8), Siebel, Wichmann (1), Stäbisch (2), Weyer (5), Wernick (4), Plehwe (1), Querchfeld (2)

Nächstes Meisterschaftsspiel: 15.03.2020, 17:45 Uhr Sph. Birth in Velbert, TVD Velbert 1 vs. Cronenberger TG 2

Tags