Direkt zum Inhalt

2. Herren: ….holt wichtige Punkte!!!

Cronenberger TG II - WMTV Solingen 30-26 (16-13)

Mit einer enormen Willensleistung konnte die Zweite der CTG am Sonntag 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg gegen den WMTV Solingen einfahren.

Von Beginn an konnte die Cronenberger dem Spiel den Stempel aufdrücken. Die Solinger gingen nur einmal beim 0-1 in Führung. Danach legte die Zweite richtig los. Über 1-1, 4-1 und 8-3 baute man die Führung bis zur 17. Minute auf 11-5 aus. Bis dahin zeigt die Manndeckung gegen den Besten Solinger Werfer Wirkung. Lukas Löhr löste diese Aufgabe sehr gut und fiel zu dem als permanenter Abtreiber auf. Hinter der schnellbeinigen Abwehr zeigte Axel Schmidt im Tor seine Klasse und Marius Rolf führte auf der Mitte geschickt Regie. Doch der Gegner fand ein Mittel gegen die Manndeckung. Immer wieder konnten die Außen freigespielt werden. Auf 11-8 konnte Solingen verkürzen. Die Umstellung auf eine aggressive 6-0 Abwehr war die logische Folge. Matthias Kuschnerus organsierte diese prächtig, so dass der 3-4 Tore Abstand bis zur Pause verteidigt werden konnte. Bei 16-13 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in den 2. Durchgang hatten die Jungs von den Südhöhen. Bis zur 36. Minute wurde Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut. Bei 20-15 nahm Solingen schon die 2. Auszeit. Immer wieder wurden in der Deckung Bälle gewonnen und über die erste und zweite Welle verwertet. Und auch die einfachen Tore aus dem Rückraum wollten heute gelingen. Insbesondere Till Schaller (8 Tore), aber auch Thomas Weyer als auch Thiemo Stäbisch und Kai Querchfeld zeigten eine starke Leistung. Bis zur 50. Minute wurde der 5 Tore Vorsprung gehalten. Eine 2 Minuten Strafe gegen die Cronenberger brachte den WMTV kurzfristig zurück ins Spiel. Die Überzahl, aber auch die schwindenden Kräfte der Zweiten –es wurden nur 8 Feldspieler eingesetzt- wurden von Solinger ausgenutzt. In 57. Minute verkürzte Solingen auf 27-26. Nach der fälligen Auszeit, wurden nochmal die letzten Kräfte gebündelt. Der Sieg sollte auf keinen Fall mehr hergegeben werden. Und es gelang!! Der Gegner machte kein Tor mehr, dafür die Zweite derer drei, somit wurde ein hochverdienter 30-26 Sieg eingefahren.

Starkes Ding, Männer. Mit dem letzten Aufgebot angetreten und mit unbedingtem Willen einen verdienten Sieg eingefahren. Das lässt für die kommenden Aufgaben hoffen. Ohne Malte Wichmann, Mario van der Sanden, Jens Kretzschmar, Martin Ochelski und Andy Schmitt war die Bank dünn besetzt. Leider konnten nicht alle Spieler eingesetzt werden, Emanuel Pusch und Marvin Stäbisch spielten nur kurz, Chrisi Siebel gar nicht. Das wird sicher in den nächsten Spielen anderes werden.

Schmidt, Stäbisch M.;
Siebel, Stäbisch T. (5), Schaller (8/1), Querchfeld (1), Rolf (5), Löhr (6), Pusch (1), Weyer (1), Kuschnerus (3)

Tags